PARK ONE Kommunikations Workshop 2024

Vom 20. bis 23.  Februar 2024 fand die jährliche PARK ONE Leitungsrunde statt, diesmal ganz unter dem Zeichen Kommunikation.

In den Tagungsräumen des Drivers & Business Clubs Munich konnten die Leiter der Regionen zusammen mit der Geschäftsführung und Leiter:innen der Abteilungen Buchhaltung, Marketing, Akquise, Leitstelle und Administration zwei erkenntnisreiche Tage gestalten. 

 

An Tag 1 leitete Kommunikationstrainerin Marion Etti den Workshop. Im Vorfeld fanden für jede Region unter Frau Ettis Leitung Gruppenworkshops statt. Basierend aus Feedbacks aus den Gruppenworkshops konnten wir zusammen mit Frau Etti konkrete Handlungsbedarfe für die Führungsebene herausarbeiten. Durch Frau Ettis unkonventionelle und erfrischende Art gestaltet sich der erste Tag trotz des vielen Inputs äußert kurzweilig und produktiv. Abgerundet wurde erste Tag mit einem großartigen Dinner im hauseigenen Restaurants des Drivers Clubs. 

 

Am zweiten Tag lag der Fokus auf der internen Entwicklung von PARK ONE. Nach kurzer Reflektion des ersten Tages gaben die Regionalleiter Updates aus ihren Regionen & einen Ausblick auf zukünftige Herausforderungen. Zudem stellten die unterschiedlichen Abteilungen abgeschlossene und neue Projekte vor. 

Zum Abschluss der zwei intensiven Tage ging es zum Akku aufladen und Teambuilding an den wunderschönen Spitzingsee. Dort stand Teambuilding auf dem Plan. Nach einer kurzen Nacht (für einige Teilnehmer sehr kurz) hatte Geschäftsführer und Inhaber Andreas Mahnert-Lueg zum Eisbaden im Spitzingsee geladen. Obwohl 8 Uhr optimistisch angesetzt war, fanden sich überraschenderweise ein paar mutige "PARKONEler" am Ufer ein und stürzten sich teilweise ins eiskalte Wasser. 

Bei der Gestaltung des restlichen Tages war mit Skifahren, Wellness oder Wandern für jeden etwas dabei. 
Zum Abschluss der Leitungsrunde 2024 trafen sich alle auf einen letzten Einkehrschwung auf der Albert Link Hütte.

Insgesamt war der Kommunikationsworkshop eine sehr wertvolle Erfahrung für das gesamte Park One Team. Durch die intensiven Diskussionen, die interaktiven Übungen und die gemeinsamen Erlebnisse konnten wir nicht nur unsere interne Kommunikation stärken, sondern auch als Team weiter zusammenwachsen.
Die erarbeiteten Erkenntnisse und Strategien werden uns dabei helfen, die kommenden Herausforderungen bei PARK ONE erfolgreich zu meistern.